Willkommen auf dem Profil von:

Laura-Loreen Knitter – Stellvertretende Leiterin S1 Sparkasse Werl

Über mich

Die besondere Atmosphäre in der Sparkasse hat mich schon als Kind fasziniert. In meiner Praktikumszeit schaute ich hinter die Kulissen der Sparkassen Organisation. Von da an war ich beeindruckt von dem Unternehmenszweck und der anspruchsvollen Aufgabe einer Sparkasse, die Menschen in der Region zu unterstützen. Ich finde es spannend zu sehen, wie sich die Welt medial verändert und welche Möglichkeiten damit verbunden sind. Dieses Interesse spiegelt sich in meiner Aufgabe als Privatkundenberaterin in der S1 - Sparkasse Werl wieder. Das heißt, dass das Ambiente und die Beratung in der S1 meiner Vorstellung einer modernen, kompetenten und sympathischen Bank entsprechen. Ich möchte die jungen und auch älteren Menschen in der Region unterstützen und eine top Beratung anbieten.

Kompetenzen

Mein Weg führte mich also nach meinem Abitur im Jahr 2005 zur Sparkasse Werl. Hier absolvierte ich bis zum Jahr 2008 erfolgreich meine Ausbildung zur Bankkauffrau und übernahm direkt eine Beratungsposition in der Hauptstelle Werl. Der Kunde und seine persönliche Geschichte stehen in jedem Beratungsgespräch im Vordergrund. Um auch die jungen Kunden mit dem sensiblen Thema Bank vertraut zu machen, unterstütze ich seit Juli 2009 die Marketingabteilung in ihrer Funktion. Die Herausforderung, junge Menschen zu begeistern und mit ihnen das Bankgeschäft transparent, offen und fair zu kommunizieren, stellte sich mir im Februar 2009. Seitdem betreue ich aktiv einen zugeordneten Kundenstamm als Jugendmarktberaterin. Durch mein Studium zur angehenden Sparkassen-Fachwirtin ermöglicht mir die Sparkasse Werl mein persönliches Entwicklungspotential auszubauen und ein hohes Maß an Beratungsqualität zu garantieren.

Berufliche Laufbahn

seit 2015 Stellvertretende Leiterin der S1 Lounge

seit 2012 Privatkundenberaterin in der S1

2010 - 2012 Privatkundenberaterin Schwerpunkt Jugendmarkt in der S1

2009 - 2010 Privatkundenberaterin Schwerpunkt Jugendmarkt in der Hauptstelle Werl

2008 - 2009 Privatkundenberaterin in der Hauptstelle Werl

2005 - 2008 Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Werl (IHK)

Abschlüsse / Weiterbildung

2012 Sparkassen-Fachwirtin (Sparkassenakademie Münster)

2012 Fortbildung zur Versicherungsberaterin (Westfälische Provinzial)

2010 Studienkredit-Beraterin

2008 Bankkauffrau (IHK)

2005 Fachabitur am Wirtschaftskolleg

Ihre persönlichen Berater: